Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:58

Ich bins der Robert......

:D Hallo Blankwaffefreunde,
mein Name ist Robert und ich wollte mich an der Stelle, obwohl ich schon ein paar beiträge geschrieben habe, mal vorstellen.

Zumir, ich bin 32 und wohne in der nähe von Nürnberg, da ich ehemaliger Dresdner bin sammle ich natürlich sächsische Militaria mit dem Schwerpunkt Königlich sächsiches 1. (Leib-)Grenadier Regiment Nr. 100, habe da auch schon ein paar Kleinigkeiten angehäuft.

Ich habe hier im Forum schon einige interessante Sachen gelesen und mir ist auch schon geholfen worden, ich hoffe wir habe Spaß zusammen.

Ich wünsche allen hier maximale sammel Erfolge,

Gruss Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (8. Juli 2007, 19:07)

2

Montag, 9. Juli 2007, 15:19

RE: Ich bins der Robert......

Hallo Robert, schön einen Sammler Sachsens Blankwaffen hier zu haben. Ich sammle Faschinenmesser und habe auch einige Stücke aus Sachsen. Auch ein Modell 1845 gestempelt 100.R.9.17. Vielleicht hast du auch was an Faschinenmesser hier im Forum vorzustellen. Mich würde es freuen.

mfg

Karl-Heinz

gardehusar

Super Moderator

Beruf: 3rd grade in Environmental Studies

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 18:02

Hallo herzlich willkommen hier!!

eine bitte stelle uns doch mal Deine Sammlung vor ...
SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
im Sattel feste, beim Becher der Beste, den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar

Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

4

Montag, 9. Juli 2007, 19:24

Hallo,

ja mach ich gleich mal, allerdings habe ich noch nicht viel, die Uniform könnte ich erst kürzlich erwerben, habe früher schonmal gesammelt aber dann eine lange Pause eingelegt und habe vor einem halben Jahr wieder angefangen, die Leidenschaft lässt einen ebend nicht los.

Gruss Robert

5

Montag, 9. Juli 2007, 19:42

RE: Ich bins der Robert......

Ich liebe diese bunten Röcke. Super Stück.

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:04

Auch von mir herzlich willkommen!

Sächsische Uniformen & Blankwaffen sieht man ja nicht so selten...sehr schön. :]

Frank
Non soli cedit!

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:10

Auch von mir, willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß mario