Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 28. August 2007, 12:13

RE: Lanzenspitze

Zitat

Original von KiBuch
PS.: Sorry Miche´l, das auch ich Deine "Plattform" mißbrauche ;)

Hallo Michael,

dieser Thread ist eh schon annektiert :D .

Ich persönlich würde jetzt nicht damit anfangen Lanzen zu sammeln, aber eine Lanze von den Zietenhusaren würde meine Sammlung natürlich ungemein ergänzen.

Gehört/Gelesen habe ich von Preisen zwischen 700 und 1000 EUR für eine Lanze, andere meinen zwischen 500 und 600 EUR. Mangels eigenen Erfahrungen kann ich hier aber nicht mitreden.

Gruß,
Thomas

42

Dienstag, 28. August 2007, 13:29

Zitat

Original von Zietenhusar

Gehört/Gelesen habe ich von Preisen zwischen 700 und 1000 EUR für eine Lanze, andere meinen zwischen 500 und 600 EUR.

Kommt so hin würde ich sagen ab 700 mit und 4-500 ohne Lanzenflagge. Beim Händler meines Vertrauens steht eine mit Mannschaftsflagge für 950€ minus Verhandlungsgeschick.
Wenn ich mit solch einem schönen Stück in der Tür stehen würde, wäre ich schneller wieder draußen als mir lieb ist.

Gruß Olaf
Sei's trüber Tag, sei's heitrer Sonnenschein,
Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

www.kuerassier.de

43

Dienstag, 28. August 2007, 13:48

Hallo Kibuch,#

ich habe keine Ahnung, was so eine Spitze für einen Wert hat , ich weiß bloß, was sie mir Wert war, noch nicht wirklich drauf geachtet,

Also, eine Lanzenspitze ist soviel Wert, wie sie einem wert ist. (blöd oder?) Falls ich noch eine liegen sehe, kann man ja mal schauen :D.

Gruß Mario

44

Dienstag, 28. August 2007, 14:22

Zitat

Original von mario
Also, eine Lanzenspitze ist soviel Wert, wie sie einem wert ist. (blöd oder?)

Wert und Preis sind ja oftmals (eigentlich fast immer) zwei verschiedene Seiten der Medaille. Oftmals sind die Sachen mehr Wert, als sie kosten, andererseits können sie mehr kosten, als sie einem Wert sind (schlau oder? )

:D

45

Dienstag, 28. August 2007, 16:41

Zitat

Wenn ich mit solch einem schönen Stück in der Tür stehen würde, wäre ich schneller wieder draußen als mir lieb ist.

Wieso, sie kommt doch gar nicht an Dich ran?! Und Du könntest sie erfolgreich abwehren. Dafür waren diese Dinger gedacht. Den Feind :D auf lange Distanz halten! :P :P :P

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

46

Dienstag, 28. August 2007, 20:04

Stahlrohrlanze.

Jetzt weiß auch ich, was das ist. Meine erste Begegnung mit solchen Teilen war in der OHG der Jäger-Kaserne in Erfurt als der Italienische Verteidigungsminister zu Besuch war. Da standen mindestens 6 dieser Teile mit mir nicht mehr erinnerlichen Fahnen dran. Ich fand die Teile damals von der Machart grottenhäßlich und hab gedacht die wären aus Langeweile bei der Bundeswehr gemacht worden.

gardehusar

Super Moderator

• »gardehusar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 3rd grade in Environmental Studies

• Nachricht senden

47

Dienstag, 28. August 2007, 20:10

aus Erfahrung Lanzen ohne Fahne und mit normalen Stempeln um die 500-600 bei Auktionen oder Händlern Lanzen sind nicht besonders gefragt wegen der abenteurlichen Länge... (egal ob Stahl oder Holz)

Lanzenfahnen schon eher !

Lanzenfahnen Mannschaft erhaltungszustend gut 400
Unteroffizier so um die 500-600

Aus Erfahrung Lanzen sind nicht grade der Beziehung mit dem holden Geschlecht förderlich!!!!!
wegen der Länge halt LACH
SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
im Sattel feste, beim Becher der Beste, den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar

Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

48

Dienstag, 28. August 2007, 20:12

Lanzen

Danke für die schnelle "Abhilfe".

Bis bald, Michael

49

Dienstag, 28. August 2007, 20:20

RE: Stahlrohlanze

Husaren – Regiment „Fürst Blücher v. Wahlstatt“ Stolp September 1912.

Das Rgt. In Parade Aufstellung mit Stahlrohlanzen,
am rechten Flügel das Trompeterkorps mit Obermusikmeister August Riedel.

50

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:00

Hallo gardehusar ,

sehe jetzt nach einem Jahr erst dieses Thema ..... sieht wirklich wieder toll aus die Lanze ! Ich könnte mal ein Bild einer Holzlanze einstellen ..habe noch so eine aber der Letzte Meter ist abgebrochen ...

m.f.g.

Kö.ulan

51

Montag, 18. Februar 2008, 10:29

LANZE

Hallo Königsulan,

... ob der letzte Meter abgebrochen ist oder nicht, bitte ein paar Bilder einstellen, Stempel?

Dank Dir schon mal im vorraus,
Grüße, Michael