Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juni 2008, 16:19

meine kindjal`s

möchte gerne meine sammlung von messern und dolchenvorstellen.
dabei beginne ich mit diesen stücken.
1.kleiner qama osmanisch?beingriff schalen,kl.länge25cm beidseitig verstzte holschliffe reste von gold tausia auf linge und nieten
2.qama osmanisch?beingriff schalen,kl.länge32cm wootz,dopelter hohlschliff reste von goldtausia auf nieten und angel.einfache holz scheide mit samt überzug(orange/braun?)kein mund blech oder ort abschluss.(ev.früher elvenbeinkugel)einfaches eisenband zur befestigung am gurt.
3.kindjal herkunft?horngriffschalen,einfache kugeln als nieten.kl.länge36cm mittelgrat,meistermarke in gold eingelegt,(arabische zeichen).
4.kindjal herkunft? horngriff(aus einem stück)ziernieten und beschläge silber mit tula verzierung und vergoldung.kl.länge34cm beidseitig mittelgrat geschnitten(torrosionsdamast)mit meistermarke.scheide holz mit lederüberzug beschläge silber mit tula verzierung und vergoldung.medaillen auf mundblech rückseite leider nur noch teilweise erhalten.kleines beimesser in scheiden rückseite,messinggriff,kl.länge13cm.so das wären sie.wenn jemand etwas mehr weiss als ich bitte ich doch um mitteilung gruss chregu

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:20

Um irgendwas zu sagen brauche ich min. bessere Bilder und nicht alle Waffen auf ein mal. Mach bitte pro Waffe eine neue Thema und stell bitte die Bilder vom Griff, Klinge (Gesamt), Markierung auf der Klinge und von der Scheide falls vorhanden.
Tu ne cede malis, sed contra audentior ito!