Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:17

Kunst+Krempel die 2.

Sitz gerade in Bamberg bei Kunst+Krempel. Vorbesichtigung ist gelaufen, gleich gehts zur aufzeichnung-ich werd den Carabiniersäbel vorstellen..

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:18

Tjaa--und wie schon beim 1. Mal muß ich feststellen-die Epoche ist nicht die Stärke..

Der Säbel wurde mal ganz entspannt auf ~1830 datiert-wg der Gravur "Vive la republique francaise". Mein zarter Einwand "eingeführt 1784, 1802 ersetzt durch Nachfolger und Gravur typ. für franz. Revolution nach Exekution von Louis XVI" sind nicht auf fruchtbaren Boden gefallen..

naja--war trotzdem ganz nett..

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:13

RE: Kunst+Krempel die 2.

Hallo Black,
schon eine Ahnung wann die Sendung ausgestrahlt wird?

MfG
Nico
Suche Blankwaffen sowie alles über das 12. Thüringer Husaren-Regiment.

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:55

ne-leider noch keine Ahnung--

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:03

Was richtig klasse war: nach mir war ein Mann mit Flohmarktfund dran-österreich. Husarensäbel von ~1770. Scheide ziemlich am Ende, aber die klinge eigentlich ok-mit viel Patina und wenig Flugrost. Schöner Doppeladler, Rückengravur usw..

Leider hat der Flohmarktfinder am Tag zuvor noch schnell die Drahtbürste auf die Bohrmaschine geklemmt und die Klinge schön poliert+geschärft.
Mit anderen Worten völlig ruiniert..
Ich hätte heulen können..

6

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:58

hast du ihm das auch gesagt, das er eigentlich ein idiot ist?
hat man von dem doppeladler noch was gesehen?

Servus

Alex

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:06

Ich hab es so nicht ausgedrückt-aber es war wohl auch so klar.
Ich meinte nur Barbarei dazu.
Der Doppeladler war noch zu sehen, aber direkt darüber fing die "Politur" an-so grob, dass nicht nur die Klinge komplett verkratzt war sondern es waren richtige Grate entstanden.

Er hatte €100 bezahlt und wollte €350 dafür haben. Ich hab erst eingewilligt als ich die Markierung gesehen hab. Nach Inspektion der restl. 80% hab ich abgelehnt.
Sehr sehr schade.

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:25

Oh mein Gott !!! Was für ein Idiot !!!
Noch fehlt ein wunderbares Loch in der Mitte des Adler ( für eine bessere Hängen ) !!!
Entschuldigen Sie bitte für schlechtes Deutsch.

Grüße aus Kroatien

Chombe