Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:12

Militärhistorisches Museum Dresden im TV - gleich

Hallo ein Tipp für gleich: um 20.45 Uhr bis 21.15 Uhr im MDR "Krieg im Museum - Das Militärhistorische Museum Dresden" Gruß Hans

2

Montag, 23. Januar 2012, 12:51

Hallo Hans!
Dafür bin ich deinem Tipp nachgekommen. Ich denke, ich werde , da ich die sächsische Parade-Institution als Urheber diverser exzellenter Blankwaffenveröffentlichungen vor und nach 89 kenne, nun selbst beizeiten in Augenschein nehmen müssen (hoffentlich habe ich dann mehr Fortuna als du in Graz)!;)
LG G.
A.E.I.O.U.

3

Montag, 23. Januar 2012, 23:35

Hallo Gerhard,

wenn Du nicht gerade mittwochs nach Dresden kommst, wirst Du sicherlich Glück haben. Das MHM ist täglich geöffnet - mittwochs geschlossen ?(

Das Anliegen des jahrelang wegen Reko/Umbau geschlossenen MHM wurde ja in dem Fernsehbeitrag dargelegt - hmm.

Ich habe es leider noch nicht geschafft, die jetzige Ausstellung zu besuchen, obwohl es von Berlin bis Dresden ja nur ein "Katzensprung" ist und der Eintritt bis Ende 2011 frei war.

Wahrscheinlich wird man nicht mehr allzu viele Blankwaffen sehen, aber dafür gibts ja den "Sachsenkatalog" (Trag diese Wehr zu Sachsens Ehr) und den Vorgängerkatalog =).

Viele Grüße, Hans

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:04

Gott sei Dank habe ich in der Zeit alle genannten Fachpublikationen u. vor 89 gesammelt, deshalb habe ich in der Not:D . Auch wenn ich mit "Sächsischem" nicht gut genug auskenne, aber es stehen sehr sehr kluge Sachen drinnen und die präsentierten Blankwaffen sind insbesondere eine Augenweide!
LG G.
A.E.I.O.U.