Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:20

Bilder einer Sammlung

Leider konnte mir noch niemand bei meinen Fragen helfen. Dann stelle ich eben eine Sammlung zum ergötzen ein.

Die Bilder dieser Sammlung eines weiteren Freundes von mir, will ich Euch nicht vorenthalten. Auch der Mann hat Geld. Er sammelte aber vorher 2. Weltkrieg (hochpreisige Sachen) und hat jetzt komplett umgestellt, da die Fälschungen überhand nehmen. Bei dieser Sammlung kann man beruhigt sagen, die Masse machts.

Genießt die Bilder - so wie ich die Sammlung immer genieße - und fragt nicht ganz so viel. Ich kann bestimmt nur wenige Fragen beantworten. Versuchen werde ich es aber.

Insgesamt werden es drei Abschnitte.

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:22

RE: Bilder einer Sammlung

Nummer 2
Gruß vom alten Schweden

Thomas

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:23

Nummer 3
Gruß vom alten Schweden

Thomas

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:51

Zitat

Original von schwekapi
Bei dieser Sammlung kann man beruhigt sagen, die Masse machts.

Hm, das muß ich (leider) bestätigen :D

Zitat

Original von schwekapi
... fragt nicht ganz so viel. Ich kann bestimmt nur wenige Fragen beantworten. Versuchen werde ich es aber.

Hallo Thomas,

eine Frage drängt sich mir auf, und zwar: Wieso um alles in der Welt sammelt Dein Sammlerfreund fast alle Blankwaffen mehrfach?

Gruß,
Thomas

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:26

Zitat

Wieso um alles in der Welt sammelt Dein Sammlerfreund fast alle Blankwaffen mehrfach?

Da hast Du recht - die Frage habe ich aber noch nicht gestellt. Ich bin immer nur verzaubert wenn ich dort bin. Da fallen mir schir die Augen aus den Höhlen.

Ein Grund sind aber sicher die verschiedenen Truppen- und andere Stempel - wenn vorhanden. Was ich noch gelernt habe an den vielen Waffen, kaum ein Stück ähnelt dem anderen bis aufs i - Tüpfelchen. Das ist natürlich sehr interessant. Die Frage werde ich ihm mal stellen.

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:47

Hallo Thomas,

ja, die Menge macht's! Kein Wunder daß du diese Sammlung deines Freundes genießt.
Wenn ich richtig gezählt habe dann sind's genau 7 Säbel mehr als beim mario 8)
Sehr beeindruckend finde ich besonders die Menge der martialischen Blüchersäbel.

Gruß Sepp
Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
Wie Schwertgeklirr und Wogenprall!

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 05:37

Diese (An-)Sammlung eignet sich doch hervorragend für einen Forum-Exkurs, quasi als Unterricht im "Grünen". Hier könnte man staunen, anfassen, vergleichen, Anregungen holen, Fragen stellen, eventuell kaufen, verkaufen oder tauschen.

Dort steht so viel in den Ecken herum, daß es fast wie eine Sammelstelle nach dem Krieg aussieht, als man die Waffen streckte und den örtlichen Behörden übergab :D.

Gruß,
Thomas

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:00

Jetzt verstehe ich warum der Markt leer gefegt ist…
Tu ne cede malis, sed contra audentior ito!

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:33

Schönen Gruß an Deinem Sammlerfreund, ich nehme mir eine viilleicht auch zwei Wochen Urlaub und komme die Teile putzen, natürlich um sonst.Und an Sepp, wenn ich noch 200 Jahre leben sollte, hab ich unter guten Umständen, falls es noch Rente geben sollte, wenn ich den ein oder anderen Schrank aus meiner 94qm Wohnung rausschmeißen sollte, auch so viele Waffen. Kommt mir vor, als seien es die gesammten Waffen einer Waffenbörse, er war wohl erster :D Gruß mario

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:22

hallo schwekapi,

soviel Eisen sollte man gar nicht im Haus haben, das zieht den Blitz an.

Gruß Rothbarsch

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:55

Hallo Thomas,
Dein Freund hat vorher also 2. WK gesammelt und 'jetzt' komplett umgestellt hat. Darf man fragen was Du in diesem Falle unter 'jetzt' verstehst? Nach Deinen Worten müssen wir annehmen, daß diese Sammlung erst den Anfang einer neuen Sammelrichtung repräsentiert. Wenn dem wirklich so ist können wir uns ja noch auf gewaltige Bilder freuen.

Gruß Sepp

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:07

deine sammlung ist ein traum

Leider konnte mir noch niemand bei meinen Fragen helfen. Dann stelle ich eben eine Sammlung zum ergötzen ein.

Die Bilder dieser Sammlung eines weiteren Freundes von mir, will ich Euch nicht vorenthalten. Auch der Mann hat Geld. Er sammelte aber vorher 2. Weltkrieg (hochpreisige Sachen) und hat jetzt komplett umgestellt, da die Fälschungen überhand nehmen. Bei dieser Sammlung kann man beruhigt sagen, die Masse machts.

Genießt die Bilder - so wie ich die Sammlung immer genieße - und fragt nicht ganz so viel. Ich kann bestimmt nur wenige Fragen beantworten. Versuchen werde ich es aber.

Insgesamt werden es drei Abschnitte.

Gruß Thomas

13

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:33

Wo sind die Bilder?

Mach ich was falsch? Wo sind die Bilder?

Gruß Sepp

14

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:02

Und ich dachte schon, ich sei verückt, weil ich drei Blüchersäbel habe...

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:04

Aber wirklich Respekt. Wie lange hat er denn gebraucht um sich diese Masse an Blankwaffen zusammen zu sammeln?

16

Montag, 7. April 2014, 15:18

hallo habe deine bilder gesehn

:) deine sammlung ist klasse .gefällt mir superrrrrrrrrrrrrrrr

17

Montag, 7. April 2014, 15:20

auch wenn andere sagen das wäre masse

sind top stücke :)