Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2007, 12:00

vorstellung joejoe

hallo
alle zusammen. ich habe dieses forum durch zufall entdeckt und habe erst mal anonym in den rubriken geschmökert.
nun denke ich, ist es an der zeit mich vorzustellen.
mein name ist jörg, ich sammle seit ca. zwei jahren blankwaffen.
besonders angetan, haben es mir die kurzen schweizer seitenwaffen.
Meine sammlung besteht zur zeit aus FM 1842, FM1878, Bajonett Vetterli 1878, Bajonett M1906, M1914, Bajonett M1918, Bajonett M1889,Bajonett M1899, 2 Briquetsäbel für die gendarmerie, Offiziersolch M43,Säbel für Infantrieoffiziere M1896.

richtig außergewöhnliche stücke erlaubt mein kleines budget leider nicht.

ich bin bekennender flohmarktbesucher und so haben sich bei mir im laufe der zeit "irgendwie" auch ein paar andere eingeschlichen.
ich hoffe ihr werdet mir bei meinen "exoten" helfen können.

mfg

2

Samstag, 1. September 2007, 20:15

Hallo Jörg,

willkommen im Forum, hoffentlich sind Deine "Exoten" nicht allzu schwierig :D :D :D.
Bis bald
Roland

Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren -
bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
Otto v. Bismarck

3

Samstag, 1. September 2007, 22:58

RE: vorstellung joejoe

Herzlich Willkommen im Forum. Immer vorzeigen die Exoten. Wir haben hier für so gut wie alles hervorragende Experten.

Gruß vom alten Schweden

Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas