Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:45

Zwei Karten

Hallo Chris,

für mich unmöglich zu lesen, ich hoffe Du kannst mir helfen und diese Karten entziffern.

MfG
Anfaenger

Karte 1
Sammlergrüße
Anfänger

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:51

RE: Karte 2

Karte 2
Sammlergrüße
Anfänger

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:00

Hallo Anfaenger,

klar kann ich ;)

1)

"Geehrtes Fräulein. Ich erlaube mir Ihnen eine Karte zu senden. Zunächst geht es mir noch ganz gut. ? , ich hätte Ihnen schon lange einmal geschrieben, aber die Zeit erlaubt es nicht deshalb diese paar Zeilen. Wie geht es eigentlich in Kr. [Kreischau]? Lange habe ich nichts von dort gehört, was ist jetzt für ein Kutscher auf der Domäne? Kommen Sie auch einmal nach Potsdam?“

Hoffentlich sehen wir uns Ostern in Kr. Bestellen Sie bitte auch viele Grüße an alle liebe Bekannte und nun seien Sie vielmals gegr. Von A Hemmann."

2)

"Einen recht herzlichen Gruß aus weiter Ferne erlaubt sich zu senden Ihr Ernst Winter.

Bitte auch Ihre verehrten Eltern zu grüßen"

Zu 2) noch: " Abs.: Winter II, Kanonier, 5. B. Feldart. Rgt. N° 17. Bromberg."

Viele Grüße

Chris
"So ´n Säbel haben und dann den Zupperdenten immer auf´n Kopp"