Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2010, 20:05

Stücke meiner Sammlung

Hallo.

Zeige euch 2 Fotos aus meiner Sammlung, in diesem Fall - österreichische Kavallerie 1869.
Foto 1 Kavallerie Mannschaft.
Foto 2 Kavallerie Offizier.

Gruß
Noreia
»NOREIA« hat folgende Bilder angehängt:
  • KavMan1869.JPG
  • KavOff1869.JPG
REGNUM NORICUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOREIA« (31. März 2016, 18:59)

2

Montag, 17. Mai 2010, 20:39

Hallo Rainer !!!

Wenn ich erinnere mich gut, du bist diese Säbel schon einzeln in unserem k u k Ecke präsentiert. Es ist sehr schön diese Menge wieder zu sehen :D :P :D. Danke noch einmal.
Entschuldigen Sie bitte für schlechtes Deutsch.

Grüße aus Kroatien

Chombe

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 05:02

Hallo Chombe.

Hast du fast richtig gesehen, ein Stück fehlt noch in der Österreich Rubrik.
Werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen und einstellen.

Gruß
Noreia
REGNUM NORICUM

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:53

Hallo Rainer

Sehr fesch!!!
Den (wenn ich richtig interpretiere) Georgskorb OffzS gibts aber noch nicht einzeln präsentiert, oder?
Das wär schon ein Gustostückerl!

Außerdem: sehr ästhetisch gestaltet, die zwei Fotos

Servus

Alex

5

Montag, 24. Mai 2010, 14:02

RE: Stücke meiner Sammlung

Hallo Reiner!
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Säbel! Kanst Du mehr und bessere, Bilder, die Mass und Stempel geben von Säbel (Griff nach erste Bild rechts)? Ich so sehe, wie diese ein ung. Honved Kavallereie Säbel Variante.
Werner jetzt vorstellt in österreich Rubrik auch ein gleich Säbel.
Mit freundlichen Grüssen Laszlo
"Vitam et sanquinem!"

6

Montag, 24. Mai 2010, 15:37

Hallo.

Danke dir Alex für die nette Würdigung. Fehlen würde noch einer der Mannschaftssäbeln, werde ich eben bei Gelegenheit mal einstellen da er wirklich noch in schönem Zustand ist.
Rest gab es bereits via mail…..

Hallo Laszlo, ja ist abgesehen vom Zustand und den Nummerstempeln der gleiche Säbel wie der von Werner KavMan 1858/69 mit ungarischen Abnahmen (Scheide, Klinge, Griffrücken).
Habe ich schon mal eingestellt – hier der Link dazu,
Kavallerie Mannschaft M1858/69

Ist mir jetzt seit kurzem auch bewusst das dieser Säbel eine rein ungarische kuk Variante sein könnte. (Abnahmen, X Kennzeichnung, doppelt gekehlte ältere Klinge….)

Gruß
Rainer
REGNUM NORICUM

7

Montag, 24. Mai 2010, 21:04

Hallo Rainer!
Viele Danke für weitere Info. Ja so alles stimmt. Diese warscheinlich auch ein ungarische Honved Säbel, mit M1869 Sabelkorb. Dafür hat nur H, und R nicht.
MfG Laszlo
"Vitam et sanquinem!"

8

Samstag, 4. Juni 2011, 21:40

Stücke meiner Sammlung

Hallo.
KuK Kavallerie Offizierssäbel von M1845 bis M1904 (45,50,58,61,69,04).
Scheide von KavOff45 nicht zugehörig.

Gruß
Noreia
»NOREIA« hat folgendes Bild angehängt:
  • KavOff M1845 bis M1904.JPG
REGNUM NORICUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOREIA« (31. März 2016, 19:01)

Dragoner

Experte für Schweiz

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:48

Afoch fesch di Sabeln!

Danke fürs zeigen.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist länger tot.

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:50

Hallo Rainer !!!

Hervorragende Stücke. Ich muss ehrlich zugeben - Ich habe immer noch nicht die gesamte Spalte wie deine ;( ;( ;(.

Grüße aus Kroatien

Chombe

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:26

Hallo Dragoner, hallo Chombe.

Danke euch für euren Zuspruch!

@Zlatko- Auf manche Dinge lohnt es sich zu warten…

Gruß
Noreia
REGNUM NORICUM

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:34

Natürlich, mein lieber Freund, aber ich bin manchmal ungeduldig. Das ist bekannte Sammlerschmerz :D.

Grüße aus Kroatien

Chombe

13

Montag, 6. Juni 2011, 12:09

Hallo Rainer

Schaut ja wirklich toll aus, das Foto ist wie aus einem Museumskatalog oder von einem Katalog eines Autkonshauses mit Weltrang.
Schönes Gefühl wenn man so eine Musterserie hat.
Jetzt brauch ma noch so eine Serie von den Leibgarden und dann können wir ein Privatmuseum eröffnen.
Im HGM hab ich z.B. noch keinen 45er gesehen. Die liegen wahrscheinlich alle im Depot.

Gratulation zu dieser schönen Aufnahme.

Servus

Alex

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:43

Hallo Alex.

Tja, Leibgarde....,wäre schon froh wenn ich die selbige durchgehende Anzahl bei den Kavallerie Mannschaftssäbeln hätte......dauert noch....
Aber wie bereits erwähnt - dann und wann lohnt es sich zu warten.

Gruß
Rainer
REGNUM NORICUM

15

Freitag, 10. Juni 2011, 21:55

Stücke meiner Sammlung

Hallo.

Nachträglich zeige ich euch noch ein Foto zum letzten Thema, da ich persönlich finde dass ihnen Schwarz Weiß ganz gut steht.

Gruß
Noreia
»NOREIA« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kavallerie Offizier.JPG
REGNUM NORICUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOREIA« (31. März 2016, 19:03)

16

Freitag, 10. Juni 2011, 22:04

Hallo Rainer !!!

Schwarz - Weiß oder Color ich bin noch neidisch :tongue: :tongue: :tongue:!!!

Grüße aus Kroatien

Chombe

17

Donnerstag, 31. März 2016, 19:49

Persönlicher Restart

Hallo zusammen,

habe bei diesem Beitrag - sozusagen mal als persönlichen Test und zugleich auch eine Art restart - für mich wieder in das Forum zurück zukehren die alten Bilder hoch geladen. Falls dies nun gut funkt. und auch angenommen wird, kann ich dass noch bei einigen anderen Beiträgen mehr machen.

Nun war es so dass sich durchaus etwas Resignation bei mir breitmachte, hatte lange keinen Zutritt zum Forum (auch jetzt kann ich nur nachdem ich den Beitrag unangemeldet aufsuchte, erst im Beitrag einloggen um dann irgendwie zu wirken @Admin) hoffe aber dass es für mich wieder so zu nutzen ist wie es früher war....! Ja, und eben nun kehrt gerade dieses Gefühl wieder zurück....im Forum zu sein, zu schreiben und einfach Stücke herzuzeigen oder einfach nur seinen Senf dazu zu geben..!!

Mittlerweile müsste ich diesen Beitrag in ,,Stücke meiner Ex-Sammlung'' benennen, da sich meine Sammelgebiet komplett verändert hat. Stücke kamen neu, andere mussten gehen..

So hänge ich kurzer Hand 1-2 Fotos an von eben auch so einem Stück von dem ich nur noch Fotos habe. Auch ist oder war es eines der wenigen Stücke welche ich sammelte - ohne Österreich Bezug.

Der Degen ist eine schöne Arbeit, Eiserner Griff mit Silber Einlagen und durchgehenden massivem gewi. Silberdraht.

Schön ausgeführter Adlerkopf, S-förmige Parier an den Enden kugeliger Abschluss eine Seite zur Hand die andere zum Ort gebogen. Eine Kette war wohl mal vorhanden... Die Klinge, eine der zahlreichen (eher späteren) Fälschungen des Tomas Aiala aus Toledo.

Im großen und ganzem, ein schönes Stück dass einem anderem (schönem Stück) weichen musste.. Was er wirklich darstellen sollte...tja, hatte diesbezüglich ein paar Vermutungen - aber was sagt ihr??!

Gruß - Noreia
»NOREIA« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP1923.JPG
  • IMGP1937.JPG
»NOREIA« hat folgende Datei angehängt:
  • IMGP1938.JPG (2,07 MB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 00:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOREIA« (20. Mai 2017, 22:35)

18

Freitag, 1. April 2016, 06:43

Hallo Noreia, danke fürs Zeigen. Betreff Darstellung Text stelle ich fest, dass auch bei dir sich eine Vielzahl Sonderzeichen eingeschlichen haben. Das ist auch bei Beiträgen von mir der Fall. Wenn ich sie nach Anleitung des Administrators überarbeite, gehen sie weg, beim Hochladen sind sie aber wieder da. Weiss jemand wie man diese Zeichen definitiv wegbringt?

19

Montag, 4. April 2016, 21:21

Hallo Schmiede39.

Bei mir passierte dies als ich den Text editieren bzw. Layout technisch verändern wollte...

Bei anderen Beiträgen in der Österreich Rubrik tat ich dies nicht - somit, Text Wiedergabe ohne Veränderungen.

An den wenigen Reaktionen (hier und auch in der Österr. Rubrik) sieht man wie sehr es von Nöten wäre dies FORUM wieder so zu beleben und in die Gänge zu bringen...., wie es früher einmal war....!!!

Gruß - Noreia oder auch Rainer aus Österreich.

Ps: @ Admin - kann nicht regulär einsteigen und im Forum schreiben. Dies ist mir nur möglich - unangemeldet einen Beitrag aufzurufen... mich im Beitrag anzumelden und eine zb. Antwort zu schreiben!

20

Freitag, 16. September 2016, 06:36

@ Admin - kann nicht regulär einsteigen und im Forum schreiben. Dies ist mir nur möglich - unangemeldet einen Beitrag aufzurufen... mich im Beitrag anzumelden und eine zb. Antwort zu schreiben![/quote]

Bei mir ist das auch so.

Grüsse

amun