Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. April 2006, 19:54

Bilder einstellen

Da es nun seit geraumer Zeit möglich ist, Bilder von der eigenen Festplatte direkt in die Beiträge zu laden, erübrigt sich das Laden mittels fremden Hoster die, teilweise jedenfalls, nicht zuverlässig sind.

Wie hänge ich nun ein, oder mehrere Bilder an den Beitrag?

Wenn man einen Beitrag erstellt ("antworten" oder "neues Thema"), erkennt man direkt unter dem Texteingabefenster 3 Buttons mit den Namen "Optionen", "Dateianhänge" und "Erweiterter Faktor".

Um Bilder an den Beitrag zu hängen, klickt man auf den Button "Dateianhänge".
Wenn sich das Fenster geöffnet hat, klickt man auf "Durchsuchen..." und sucht auf der eigenen Festplatte das Bild, daß man anhängen möchte.
Nachdem es ausgewählt wurde, klickt man auf den Button "Speichern".
Wenn das Bild gespeichert wurde, dann bitte das Fenster "Schließen".

Steht auch schon ein Text im Texteingabefeld, kann der Beitrag mittels "Antwort erstellen" abgesendet werden. Wenn nicht, sind einige Worte im Feld von Nöten, da sonst der Beitrag nicht erstellt werden kann.

Das kann bis zu 5 mal, für 5 Bilder pro Beitrag, wiederholt werden. Bitte beachtet aber, daß unnötige Bilder den foreneigenen Speicherplatz belasten und Kosten verursachen.

Wichtig ist, daß die maximale Dateigröße
- bei Usern 160 KB (je Bild)
- bei Mitgliedern und höher 160 KB (je Bild)
nicht übersteigt, weil dann das Bild nicht geladen wird.
Erlaubte Endungen sind jpg jpeg png zip txt gif bmp, wobei ich aus technischen Gründen eine jpeg-Datei vorschlage.

Wer dennoch nicht mit dem Bilderanhängen klar kommt, sendet mir die entsprechenden Bilder per Email zu, damit ich sie in die Beiträge einstellen kann.

Gästen ist es nicht möglich, Bilder im foreneigenen Speicher hochzuladen. Die Empfehlung hier lautet, sich registrieren zu lassen und die Vorteile der Plattform zu nutzen.

Mit freundlichem Gruß,
Thomas