Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:33

Wer kennt die Herkunft der Klinge meines Tuareg-Schwertes?

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

auf meinen zahlreichen Sahara-Reisen konnte ich etwa vor 30 Jahren in Westafrika ein wunderschönes Tuareg-Schwert erwerben. Schon lange beschäftigt mich die Frage, welchen Ursprung hat eigentlich die Klinge? Auf der Klinge sieht man auf der einen Seite einen eingeätzten Löwen, auf der anderen einen eingeätzten Judenstern und einen Reichsapfel mit Kreuz. Meine Ursprungsvermutung geht nach Spanien. Es würden mich also folgende Fragen interessieren, woher stammt die Klinge meines etwa einen Meter langen Schwertes und auf welches Alter lässt sie sich datieren?

Die Beantwortung meiner Frage ist sicherlich nicht ganz einfach, daher hoffe ich auf den Jagdinstinkt der Forumsmitglieder. Schon jetzt meinen Dank an eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

harrypeter