Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:33

Bajonett FAR

Hallo Sammelfreunde!

Hatte gestern eine kleine Sammlerzusammenkunft und wurde gebeten dieses Bajonett hier im Forum einzustellen. Habs mir irgendwann mal zugelegt die Scheide ist mit FAR gestempelt ansonsten noch am MessingGriff für mich noch eine nicht zu entschlüsselnde Markierung.

Vielleicht wißt Ihr mehr darüber bin für jede Meinung sehr Dankbar.

Grüße Josef

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:09

Hallo Josef,

willkommen im Forum!
Zwar nicht mein Thema, aber das sieht nach Italien aus.
Vetterli Vitali M1870, genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.
Vielleicht wissen die Bajonettkundigen mehr.

Grüße vom Jagdsammler

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:47

Laut dem hohem laufring wuerde ich sagen es ist ein italienischer ersatz bajonett fuer Mannlicher Carcano M1891 gewehr, innen durchmesser sollte um 13,3mm sein. Diese sind nicht so ueblich zu finden, guter Fang. MA in oval koennte fuer Milano Arsenal sein, FAR fuer Fabrica Armi R?? unbekannt.alles gute.Andy

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:38

du kannst auch hier gucken: bajonett italien?

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:34

Herzlichen Dank für Eure sehr nette aufnahme im Forum und für die detaillierten Informationen zu dem Stück, der Ring DM hat ca. 15mm scheint aber ziemlich beschliffen und verbogen zu sein.Aber anscheinend doch ein seltener Fang Toll.
Vielen Dank Grüße Josef

6

Freitag, 13. Februar 2015, 16:15

Sehrwahrscheinlich wurde das Innen durchmesser erweitert. Sollte unter 14mm sein fuer M91 Carcano gewehr.