Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:57

Neustart

Nach allen Widrigkeiten ist es leider nicht gelungen, die Bilddokumentationen aus den bereits erwähnten Gründen zu erhalten. Das Forum ist aber jetzt wieder voll funktionsfähig. Wer sich an unserem Neustart beteiligen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Ab sofort kann im Forum auch offen über Preise gesprochen werden.

Mit besten Grüssen das Team vom Blankwaffen-Forum

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:56

Hallo,

Erst mal herzlichen Dank an das Admin-Team, dass ihr es geschafft habt, das Forum am Leben zu erhalten!!
Ich werde mal damit beginnen, meinen bereits vorhandenen Beiträgen wieder die entsprechenden Bilder beizufügen.

Gruß olgaulan

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 10:18

Das wäre ganz toll. Vielen Dank!

Gruss
blankhans

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:49

Hallo zusammen,

auch von mir recht herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben das dieses hervorragende Forum weiter besteht! Es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn das ganze Fachwissen das in jahrelanger Arbeit gesammelt wurde, verloren gegangen wäre.

Viele Grüße, Michael

Dragoner

Experte für Schweiz

• Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2015, 21:56

Hallo Freunde

Auch ich werde mich beteiligen! Ich konnte mich bis vor kurzer Zeit gar nicht mehr einloggen... Aber lassen wir uns nicht entmutigen. Es gibt hier viele Experten und Fachwissen in den Köpfen der Mitglieder. Kneifen wir die Backen zusammen und fangen, wenn es sein muss, halt wieder "von Vorne" an. Dieses Forum war qualitätvoll und es soll es auch bleiben!

Dragoner

6

Dienstag, 10. November 2015, 10:32

Danke für Deinen Beitrag. Es wäre schön, wenn noch mehr Mitglieder so denken würden.

Gruss
blankhans

7

Montag, 16. November 2015, 16:08

Vielen Dank.
Für mich als Einsteiger in diesem Sammelgebiet, war dieses Forum sehr wichtig.
Es hat mir wirklich sehr gefehlt. Schön das es weiter geht.
Ich könnte euch jetzt mit den ganzen liegen gebliebenen Fragen bombardieren, las mir da aber
lieber noch etwas Zeit :whistling: .
Vielleicht kann ich aber jetzt auch einige Bilder beitragen, auch wenn ich nicht die "tollsten" Sachen habe.

8

Dienstag, 17. November 2015, 05:11

Hallo todi.l, dann lass dich mal nicht bremsen. Wir warten auf deine Beiträge. Grüsse königsberg ;)

9

Sonntag, 22. November 2015, 20:46

Bilder!

So, ich habe es jetzt geschafft: Alle von mir eröffneten Themen welche noch vorhanden sind wurden wieder mit Bildern belebt. Nun kann ich mich wieder um neue Beiträge kümmern.
Es geht aufwärts!

Viele Grüße vom Jagdsammler

10

Sonntag, 22. November 2015, 21:24

Hallo Ebbe,
Ich freue mich schon drauf, und hoffe du hast sehr viel Zeit dafür! :-)

Gruß Bernd

11

Montag, 23. November 2015, 10:06

Hallo Jagdsammler,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Das tut dem Forum gut.

Gruss
blankhans

12

Montag, 23. November 2015, 20:26

Hallo Blankhans,
ich bin begeistert. Unendlichen Dank an Dich, dass du allen Widerwärtigkeiten zum Trotz nicht aufgegeben hast. Dank dir bleiben die Fachexperten, Suchenden und Neugierigen verbunden.

13

Samstag, 27. Februar 2016, 14:04

Neustart

hallo Sammlerfreunde,

der Neustart ist ja wirklich gelungen und ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die das Forum mit neuem Leben füllen.
Auch mir hat das Forum gefehlt.
Aber nun haben wir hunderte von Beiträgen, denen die Bilder anhanden gekommen sind. Ich selbst habe vesucht, diese "Altbeiträge" von mir wieder mit Bildern zu komplettieren, ist aber aufwendig und nicht immer möglich.
Sollen diese jahre alten Beiträge, die ohne Bilder wenig hilfreich sind stehen bleiben ?
Was meint Ihr dazu ?

[u]Wie kann ich alte Beiträge von mir - die ohne Bilder sind - löschen ? [/u]

schönes Wochenende
Rothbarsch

14

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:29

Anleitung Beiträge löschen

Hallo Zusammen,

für alle die ihre alten Beiträge löschen wollen, hier die Anleitung:

1. Den gewünschten Beitrag öffnen
2. "Bearbeiten" auswählen
3. "Beitrag in den Papierkorb legen" anhaken und "Löschen" anwählen.

Sollte diese "Löschfunktion" in einer Thread-Gruppe nicht zur Verfügung stehen, so muss ich diese zunächst noch freischalten.

Die "Hauptthreads" sollten jedoch bearbeitbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

K. Dorn
Technischer Administrator
»Belafarinrod616« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bearbeiten_1.png
  • Beitrag in den Papierkorb legen_2.PNG

15

Mittwoch, 2. März 2016, 06:33

Hallo,

folgende Funktion wird mir nicht angebote: " Beitrag in den Papierkorb legen".
Hätte ich aber gerne.

Gruß
Rothbarsch
»Rothbarsch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Löschen 4.jpg

16

Mittwoch, 6. April 2016, 19:49

Verwendung von HTML in Beiträgen

Hallo zusammen! Es ist möglich, durch HTML-Tags in den Beiträgen den Text hervorzuheben. Dies muss jedoch in den Einstellungen eingetragen werden. Zur Erläuterung habe ich ein paar Screenshots beigefügt. Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich Rede und Antwort. Mit freundlichen Grüßen, K. Dorn Technischer Administrator Blankwaffenforum
»Belafarinrod616« hat folgende Bilder angehängt:
  • DarstellungHTML1.JPG
  • DarstellungHTML2.JPG

17

Mittwoch, 6. April 2016, 20:03

Neues Forum für technische Anfragen und Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen! Seit heute gibt es ein Forum für technische Anfragen und Verbesserungsvorschläge. Dies befindet sich unter dem Menüpunkt "ALLGEMEINES" (siehe Screenshot). Somit wird gewährleistet, dass alle Anfragen bearbeitet werden. Bisher kamen diese immer per Mail oder über einen anderen Weg bei uns an und somit konnten Informationen verloren gehen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr fleißig Verbesserungen und Anfragen postet und somit damit beitragt, das Forum benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, K. Dorn Technischer Administrator Blankwaffenforum
»Belafarinrod616« hat folgendes Bild angehängt:
  • Position.JPG