[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]@blankhans, corrado26....Beide Aussagen erscheinen mir durchaus verständlich u. nachvollziehbar--allerdings ist damit auch die steigende Ungeduld, der Verlust der mühsam aufgebauten Reputation über lange Jahre und das unaufhaltsame Abdriften der Mitglieder verbunden. Der Enthusiasmus der sehr zahlreichen Mitglieder leidet ohnedies unrettbar. Es wird, falls, sehr sehr schwierig, Verlorenes wieder aufzubauen.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Jedenfalls--u. da bin ich mit corrado26 absolut übereinstimmend--so kann`s nicht mehr (lange) weitergehen.
Jedenfalls wäre es sehr--ich betone-[i]sehr schade[/i], wenn dieses -ja-internationale- Fachforum, welches sich zuletzt auch weit über Deutschlands Grenzen hinweg zu profilieren vermochte, aufgegeben werden müßte oder leichtfertig verspielt werden würde.
Ich geb`s zu, ich selbst will aber mit Verwaltungskram nichts zu tun oder nicht allzu viel belangt werden. So kann ich jenen, die sich dafür (unbedankt) aufopfern, nur meinen grossen Dank aussprechen!!
Hier im Forum steckt unglaublich viel Expertise und Arbeit der Fachleute und Sammler drinnen, dies möge man bitte nicht und niemals vergessen, davon könnten überspitzt formuliert, wohl (oder tun es wohl auch)--mehrere Verläge oder Autoren oder Auktionshäuser -quod libet-.... davon leben. (Profitierende) Händler und Sammler tun`s sowieso--und so soll`s ja eigentlich auch sein.
Dieses vmtl. auch oder gerade durch seine relative Exzellenz seiner-oftmals unbedankten und unbezahlten Beitragsersteller bzw seiner Beiträge im Bereich Blankwaffen (aber nicht nur....) gegenüber anderen ähnlichen Foren.
Auch das o.a. muss aus meiner Sicht klargestellt sein.
Dies sollte aber nicht allzu kritisch und doch eher motivierend gedacht sein um dieses ehemals sehr vitale Forum wieder neu für alle zu erwecken-zumindest die Beiträge samt Forum zu retten (in absehbarer Zeit.....)

[/size][/font][size=10] [/size]