Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:22

Kleiner Dolch/Messer. Oman ?

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich habe heute bei einem Bekannten einen alten kleinen Dolch oder Messer an der Wand gesehen. Er sagte mir, er hatte ihn von einem Bekannten bekommen vor vielen Jahren, incl. eines aufwendigen original Kostüms und ich meine, er sagte, der Bekannte hat lange im Ausland gearbeitet und diese Waffe wäre aus Oman.
Kann jemand dazu etwas sagen ? Ist das ein "echtes" Ding oder eher ein Trödel ?
Wenn ich es als Laie betrachte, denke ich, sehr alt kann es nicht sein wegen des blauen Stoffs auf der Rückseite. Er sagte mir aber, Teile des Griffes oder gar die ganzen Metallteile wären aus echtem Silber.

Freu mich über Infos und auch über eine Werteinschätzung, damit er weiss, was er da hat.
Dieses alte Kostüm incl. Mütze, wozu der Dolch gehörte, hatte damals allein schon 200 mark gekostet.

liebe Grüsse
Stoffel
»stoffelbauer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3893.JPG
  • IMG_3894.JPG
  • IMG_3895.JPG
  • IMG_3896.JPG
  • IMG_3897.JPG
  • IMG_3898.JPG
  • IMG_3899.JPG
  • IMG_3901.JPG
  • IMG_3902.JPG
  • IMG_3903.JPG
  • IMG_3904.JPG
  • IMG_3905.JPG
  • IMG_3906.JPG
  • IMG_3907.JPG

corrado26

Experte für Feuerwaffen

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2017, 11:18

Das ist eine Djambya aus Saudi-Arabien, die dort zur Tracht der Männer gehört, wie in Bayern der Jagdnicker zur Lederhose. Im gezeigten Zustand ist das Stück nahezu wertlos.
corrado26

3

Freitag, 27. Januar 2017, 21:59

Vielen Dank.
und wenn da Silberanteile dran sind ?

Stoffel