Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2020, 17:11

Vorstellung

Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.

Nachdem ich das Berufsleben nun hinter mir habe, kann ich mich endlich meinen zahlreichen Hobbys widmen, die ich
vorher nur sporadisch pflegen konnte. Dazu gehört auch eines meiner ältesten Vorlieben, die Freude an Blankwaffen.
Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, aber zwangsläufig wird der Bestand im Laufe der Jahre immer größer.
Das sieht man zum Beispiel an einem weiteren Hobby, der Restaurierung von alten Kofferradios. Da muß man schon aufpassen,
daß man nicht zum Messie erklärt wird.

Jedenfalls freue ich mich auf die Forengemeinschaft und auf viele interessante Berichte.

Gruß
Bergsträßer

PS. den Nicknamen habe ich gewählt, weil die Bergstraße meine Heimat ist

2

Freitag, 25. September 2020, 13:20

hallo. willkommen im forum. gruß von einem anderen messi-gefährdeten. ;(

3

Freitag, 25. September 2020, 14:19

hallo Bergsträßler,
willkommen im Forum. Hast du Blankwaffen querbeet oder eine bestimmte Richtung ?
Gruß
Rothbarsch

4

Samstag, 26. September 2020, 17:53

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Bis jetzt habe ich nur zwei Stücke von vor 1932, einen Sabre Briquet
und einen Reservistendegen mit Trottel.Für die Zeit nach 1932 habe
ich noch einige sehr schöne Messer. Vielleicht verändert sich mein
Bestand in der Zukunft. Eine Richtung habe ich zur Zeit noch nicht.

Gruß
Bergsträßer